Services Mobile Header

Leistungen & CO

Leistungen & CO

Unser Leistungsspektrum umfasst Beratung, Konzeption, Design und Umsetzung sämtlicher Kommunikationsmittel und Anwendungen im digitalen Bereich. Also Webseiten, eCommerce-Lösungen, Apps, Software- und Oberflächendesign. Aber auch analoge Marketingmaßnahmen wie Logo-, Brand- und CI-Entwicklung, Geschäftsausstattung, Flyer, Plakate, Broschüren, etc.

Infografphic usability + UX
Usability & User Experience

Usability + User Experience. Zwei Begriffe, die die Grundlage unserer Arbeit darstellen. Für uns ist ein Produkt, eine digitale Lösung dann perfekt, wenn sie einen klaren Nutzen bietet, sich am Käufer oder User orientiert. Zunächst sollte sie sich durch optimale Benutzer-führung, durch Einfachheit und technische Gebrauchstauglichkeit auszeichnen, damit der  User sie leicht und intuitiv bedienen kann, er einen Nutzen, einen Mehrwert für sich erkennt. All das verstehen wir unter Usability.

Hinzu kommen Ästhetik und klares, bedürfnisorientiertes Design sowie emotionale Faktoren, die die Nutzung zur Freude werden lassen, zu einem Erlebnis machen.
Das Ziel: positive User Experience, also ein gesamtheitlich positives Nutzer- und damit Markenerlebnis, das auch nachhaltig positiv auf den Markenerfolg einzahlt.

So arbeiten wir

Wie wir solche Produkte und Lösungen schaffen? Indem wir zuhören. Zu allererst unserem Auftraggeber, dessen Problem wir lösen wollen, für den wir Produkte schaffen wollen, die seine Kunden zu glücklichen Kunden machen und ihn seine Geschäftsziele erreichen lassen. Indem wir analysieren und uns Branchenexpertise aneignen. Indem wir mittels wissenschaftlicher Research-Methoden, durch Interviews und Fokus Gruppen so viel über den Nutzer erfahren, dass wir uns in ihn hineinversetzen können. Seine Bedürfnisse in allen Phasen des Projekts zu unseren Bedürfnissen werden. Indem wir das User Interface, also das Zusammenspiel von Design und Technik als die entscheidende Schnittstelle zwischen Mensch und User Experience verstehen, und nicht nur als Kunst oder Hilfsmittel.

Denn ist es nicht so, dass gute Usability in der Regel gar nicht wahrgenommen wird, schlechte hingegen schon? Aufgrund unserer langjährigen Erfahrung in der Entwicklung digitaler Produkte können wir mit Programmierern auf Augenhöhe kommunizieren und haben Ahnung von der Technik, die im Hintergrund abläuft, können gewährleisten, dass nicht nur die Idee, sondern auch das Endprodukt in sich stimmig ist.

„Der Mensch im Mittelpunkt: so schaffen wir authentische, nutzerorientierte Markenerlebnisse.”

Services Web UX and UI
UX / UI Design
Websites & Mobile

Eine Website muss heute mehr sein als nur digitale Visitenkarte: Sie ist Marken- und Werte-Vermittler, zudem Erlebniswelt. Als Kontakt- und Kommunikationsmedium entscheidet sie über das Gefühl, das beim Nutzer über die Marke oder ein Produkt entsteht. In diesem Sinne ist eine Website also immer auch ein Verkaufstool, egal ob ein Shop integriert ist oder nicht. Denn die Erfahrung, die der Nutzer mit ihr macht, macht ihn am Ende zum (potentiellen) Käufer oder lässt ihn enttäuscht zurück. Kriterien, die natürlich auch für eCommerce-Lösungen gelten. Die Kunst und unser Anspruch als Agentur für digitale Konzepte und Design bestehen darin, die Nutzerführung auf jedem Endgerät und in jeder Darstellungsform so einfach wie möglich zu halten und gleichzeitig Emotion zu erzeugen. Echte, authentische User Experience, die Marken mit Menschen verbindet, Erwartungen erfüllt, sie im besten Falle übertrifft. Mittels Design und Technik perfektioniert. Wir meinen: das eine geht nicht ohne das andere. Ob einfacher Responsive Relaunch, Produkteinführung, Shop-Integration oder Plattformansatz – wir finden für alles die richtige Struktur und den besten Weg zum Kunden.

MehrWeniger
Services App UX and UI

UX / UI Design
Software & Applikationen

Apps, Digital Touch Terminals und Software machen uns das Leben leichter, bieten Hilfe in einer immer komplexer werdenden Welt. Vorausgesetzt, wir finden die richtigen Informationen dort, wo wir sie vermuten und in einer Art und Weise strukturiert, die wir als intuitiv empfinden. Entsprechen Prozesse nicht unserem intuitiven Empfinden, einer einfachen Logik, oder werden von uns als mühsam wahrgenommen, wird die vermeintliche Hilfe schnell zur nervenden Hürde, wird der Gesamteindruck durch eine einzige Stellschraube demoliert.
Was wollen Sie mit Ihrer Anwendung erreichen? Welches Ziel verfolgen Ihre Kunden? Welche Prozesse lassen sich vereinfachen, besser gestalten? Lassen sich diese Ziele – Geschäftsziele vs. Kundenbedürfnisse – in der Realität überhaupt miteinander vereinen? Wo lassen sich Lücken schließen, Prozesse und Stellschrauben optimieren? Unser Ansatz aus analytischer und nutzerorientierter Vorgehensweise ermöglicht es uns, schon frühzeitig Workflow, Navigation und Bedienbarkeit so aufeinander abzustimmen, miteinander zu synchronisieren, dass am Ende ein Produkt entsteht, das Ihren Anforderungen entspricht und Endkunden glücklich macht.

MehrWeniger
Services Branding

Konzept / Design / Text
Brand Identity

Unter Branding versteht man weitaus mehr als nur das Gesicht und die Persönlichkeit einer Marke, mehr als Logo und Corporate Identity. In einem Markt, in dem Produkte immer austauschbarer werden, ist es wichtiger denn je, mittels klarer und einfacher Botschaften und einem ganzheitlichen Auftritt, der auf multisensorischen Wahrnehmungsebenen stattfindet, Emotionen zu erzeugen. Der Kunde sucht nach einem Lebensgefühl, Marken vermitteln Werte und werden zum Mittelpunkt sozialer Interaktion. Sind damit Schlüssel zum Erfolg, bestimmen den Unternehmenswert. Branding erweckt Produkte zum Leben. Heutige Technik macht sie auf zuvor ungeahnte Weise erlebbar. Ein großer Vorteil digitaler Medien. Unser Angebot umfasst alle Phasen der Markenbildung. Von der Namensfindung und Positionierung bis hin zu Logo-Design, Corporate Identity und der Erstellung von on- und offline Marketing- und Kommunikationsmitteln in Text und Design. Unser Vorgehen: analysieren, Fakten prüfen, aus Sicht des Verbrauchers heraus Bedürfnisse ermitteln, sie mit Ihren Wünschen zusammenbringen. Denn nur so kann ein authentischer und einprägsamer Markenauftritt entstehen.

MehrWeniger
  • Icon Website
  • Icon software and apps
  • Icon Branding