ELSA & CO

ELSA & CO

Wir sind ELla Wörner und SArah Blömer, die Gründerinnen von ELSA & Co, eine Agentur für digitale Konzepte & Design. Bei allem, was wir tun, steht für uns der Mensch im Mittelpunkt. Egal ob Endverbraucher, Kunde oder Geschäftspartner. Deshalb haben wir uns auf nutzerorientierte Lösungen spezialisiert. Komplexe Fragestellungen und ambitionierte Projekte treiben uns an. Denn am Ende steht für uns immer “Product for a better life”. Intuitiv, gebrauchstauglich, barrierefrei – zukunftsfähig.

Über uns

2014 haben wir uns aufgemacht auf unsere gemeinsame Reise. Die eine Usability Expertin und Informationsarchitektin mit internationalen beruflichen Stationen, zudem Finanzexpertin (§34c, §34d, §34i, §34f ). Die andere Art Directorin und Digital-Expertin mit langjähriger Erfahrung in internationalen und interdisziplinären Teams und Agenturen. Das ganze so erfolgreich, dass wir das Team stetig erweitern und 2017 die ELSA GmbH gegründet haben.

Am Anfang stand ein Ziel. Digitale Produkte schaffen, die den Unterschied machen, den Nutzer fest im Blick und dabei den Kunden mitnehmen auf die Reise. Am Puls der Zeit. Mit unserem Know-how, unserem Elan, unserer Inspiration und unserer Kreativität entwickeln wir uns Tag für Tag weiter. Lernen mit und von Nutzern, unseren Kunden, technischen Partnern und Kollegen. Das hat uns geprägt und unser Ziele geschärft. Wir schaffen “Products for a better life” das gilt für Healthtec- oder Finanzsektor aber auch für jeden anderen Bereich. Die Zukunft ist jetzt – Packen wir es an!

Meet the team

Händehalten Frau

Integer, empathisch & kreativ

Der Mensch im Mittelpunkt. Das treibt uns an. Ist Teil unserer Unternehmenskultur. Nach innen und nach außen. Unseren Kunden gegenüber genauso wie unseren Mitarbeitern. Unser Ziel ist es, ein Miteinander zu schaffen, das von Partnerschaft, gegenseitigem Respekt und Vertrauen geprägt ist. Das Kompetenzen und Einzigartigkeit fördert und Grundlage unseres professionellen, verantwortungsvollen Arbeitens ist. Wir glauben, dass Sozialverträglichkeit Grundlage von Kreativität ist, Raum für Arbeit und Leben schafft. Weil vielseitige Interessen immer eine Bereicherung sind. Weil neue Inspirationen, Einfallsreichtum und Spaß zu noch besseren Ergebnissen für unsere Kunden führen. So haben wir ein Unternehmen mit zeitgemäßer, wirtschaftlicher Ausrichtung geschaffen und können auf ein Netzwerk aus gleichgesinnten Spezialisten vertrauen.

Lifestyle & CO

ELSA & Co ist mehr als nur eine Agentur. ELSA & Co ist Arbeits- und Lebensraum, ist unser Lifestyle, unsere Lebenseinstellung. Es umfasst die Art und Weise, wie wir miteinander arbeiten, zusammen leben, und voneinander lernen und wachsen wollen. Als Spezialisten, als Generalisten, als Menschen, die leidenschaftlich gerne auch Dinge tun, die den eigenen Horizont erweitern, das Leben voller und schöner machen.

Yoga

Gemeinsam abschalten, Körper und Geist dehnen. Kraft tanken. Wer kann schon behaupten, die weltbeste Yogalehrerin im Team zu haben?

ELSA Yoga drei Frauen

Tischtennis

Auf die Schläger, fertig, los! Ob Duell oder Rundlauf. Mit oder ohne Spin. Auf jeden Fall schweißtreibend und lustig.

ELSA Tischtennis

Essen

Was gibt’s zu essen? Bei Elsa & Co wird gekocht. Und zwar frisch geschnippelt und lecker. Unser Favorit: Buddha Bowl. Schön scharf koreanisch.

ELSA Küchentisch zwei Personen vor vollen Teller und Getränke

Know-how

Wissensaustausch ist für uns ein elementarer Aspekt. Bringt uns weiter, hilft, gemeinsam Lösungen zu finden. Lässt uns alle profitieren.

ELSA kreativ mit iPad, Mackbook, Stiften und Kaffee

After work

Sonnenuntergänge genießen wir gerne an der Isar. Oder auf unserem Balkon. Und bei Regen? Haben wir zum Glück eine eigene Bar.

ELSA Afterwork zusammen auf Balkon Anstoßen