ELSA Macbook tippende Finger Frau im Hintergrund

Leistungen & CO

Leistungen & CO

Unser Leistungsspektrum umfasst Beratung, Konzeption, Design und Umsetzung sämtlicher Kommunikationsmittel und Anwendungen im digitalen Bereich. Also Webseiten, eCommerce-Lösungen, Apps, Software- und Oberflächendesign. Aber auch analoge Marketingmaßnahmen wie Logo-, Brand- und CI-Entwicklung, Geschäftsausstattung, Flyer, Plakate, Broschüren, etc.

Unsere Pakete

Wir bringen mehr Nutzerfreundlichkeit in Ihr Produkt. Hier finden Sie eine Auswahl unserer UX-Pakete:

Audit eines bestehenden Produkts

  • UX-Analyse einer bereits existierenden Lösung
  • Identifizieren von Quick Wins, mit denen unmittelbar Erfolge erzielt werden können
  • Verbesserungsvorschläge und neue Ideen für eine optimale Weiterentwicklung

⌀ 3-7 Tage

Ab 4500 Euro (zzgl. MwSt.)

Jetzt anfragen

    Wir kontaktieren Sie für mehr Informationen:

    captcha

    Co-Creation und UX-Enabling

    • UX-Konzeption für einen vorab festgelegten Bereich
    • Wir erarbeiten neue Lösungen und nehmen Sie im Team auf dem Weg mit
    • Wir beraten und geben Tipps, und erstellen so eine nachhaltige UX-Strategie

    ⌀ 3-6 Monate

    Ab 18.000 Euro (zzgl. MwSt.)

    Jetzt anfragen

      Wir kontaktieren Sie für mehr Informationen:

      captcha

      Innovation-Workshop

      • Festlegen eines bestimmten Themas und der dafür relevante Personengruppe
      • Gemeinsame, intensive Bearbeitung einer offenen Problem- oder Fragestellung im Rahmen des Workshops
      • Wir bereiten die Themen und den Workshop vor und übergeben die Ergebnisse im Anschluss

      ⌀ 4-8 Tage

      Ab 9.000 Euro (zzgl. MwSt.)

      Jetzt anfragen

        Wir kontaktieren Sie für mehr Informationen:

        captcha

        …oder virtuell Kaffee trinken

        Usability & User Experience

        Usability + User Experience. Zwei Begriffe, die die Grundlage unserer Arbeit darstellen. Für uns ist ein Produkt, eine digitale Lösung dann perfekt, wenn sie einen klaren Nutzen bietet, sich am Käufer oder User orientiert. Zunächst sollte sie sich durch optimale Benutzer-führung, durch Einfachheit und technische Gebrauchstauglichkeit auszeichnen, damit der  User sie leicht und intuitiv bedienen kann, er einen Nutzen, einen Mehrwert für sich erkennt. All das verstehen wir unter Usability.

        Hinzu kommen Ästhetik und klares, bedürfnisorientiertes Design sowie emotionale Faktoren, die die Nutzung zur Freude werden lassen, zu einem Erlebnis machen.
        Das Ziel: positive User Experience, also ein gesamtheitlich positives Nutzer- und damit Markenerlebnis, das auch nachhaltig positiv auf den Markenerfolg einzahlt.

        Grafik ELSA How We Work Hexagon Richtungspfeil

        So arbeiten wir

        Wie wir solche Produkte und Lösungen schaffen? Indem wir zuhören. Zu allererst unserem Auftraggeber, dessen Problem wir lösen wollen, für den wir Produkte schaffen wollen, die seine Kunden zu glücklichen Kunden machen und ihn seine Geschäftsziele erreichen lassen. Indem wir analysieren und uns Branchenexpertise aneignen. Indem wir mittels wissenschaftlicher Research-Methoden, durch Interviews und Fokus Gruppen so viel über den Nutzer erfahren, dass wir uns in ihn hineinversetzen können. Seine Bedürfnisse in allen Phasen des Projekts zu unseren Bedürfnissen werden. Indem wir das User Interface, also das Zusammenspiel von Design und Technik als die entscheidende Schnittstelle zwischen Mensch und User Experience verstehen, und nicht nur als Kunst oder Hilfsmittel.

        Denn ist es nicht so, dass gute Usability in der Regel gar nicht wahrgenommen wird, schlechte hingegen schon? Aufgrund unserer langjährigen Erfahrung in der Entwicklung digitaler Produkte können wir mit Programmierern auf Augenhöhe kommunizieren und haben Ahnung von der Technik, die im Hintergrund abläuft, können gewährleisten, dass nicht nur die Idee, sondern auch das Endprodukt in sich stimmig ist.

        „Der Mensch im Mittelpunkt: so schaffen wir authentische, nutzerorientierte Markenerlebnisse.”

        … und sonst?

        Wir investieren auch in gute Ideen und unterstützen Start-ups finanziell oder mit unserer women-power.

        Mehr Informationen