AWO Oberbayern Website Relaunch

Die AWO Oberbayern e.V. gehört zu den größten Bezirks- und Sozialverbänden bundesweit. Neben den sozialpolitischen Aktivitäten ist die AWO Oberbayern auch Träger für soziale Einrichtungen, darunter Angebote für Kinder, Jugendliche, Familien, Senior*innen und psychisch kranke Menschen.
Unsere Aufgabe war es die über die Jahre gewachsene Struktur und Inhalte der Webseite zu restrukturieren. Schwer auffindbare und unverständliche Inhalte wurden im Sinne der Nutzerfreundlichkeit und die Seite unter Berücksichtigung der Barrierefreiheit neu konzipiert. Im Vordergrund stand dem Nutzer die Werte der AWO über eine solide Informationsarchitektur und ein modernes Design zu vermitteln. Herzstück ist nun eine intuitive Einrichtungssuche, die Nutzer zur passende Einrichtung führt.
Neben einer neuen sichtbaren Oberfläche war auch die Gestaltung des CMS ein wichtiger Teil des Relaunches. Die Redakteure können nun unkompliziert, simple und schnell neue Inhalte pflegen.
Arbeiten auf Augenhöhe ist der Grundpfeiler in dieser Zusammenarbeit. So wurde der Kunde intensiv bei der Neugestaltung des Webauftritts mit einbezogen, was Konzept, Design aber auch Technik angeht. Darüber hinaus herrschte eine agile und enge Zusammenarbeit mit unserem Entwicklungspartner HipSquare. Der Erfolg gibt uns recht. Ein tolles Ergebnis, gute Stimmung und ein glücklicher Kunde.

 

MehrWeniger
  • Website
  • Digitalstrategie
  • Sozial |