Wroomer – e-Finanzierungs-Plattform für Gebrauchtwagen
Anders als bisherige Konzepte nimmt die Plattform WROOMER die monatliche Finanzierungsrate zum zentralen Ausgangspunkt für die Gebrauchtwagensuche. Die intelligente Suche, die Finanzierungsmodelle berücksichtigt, wird über einen Budgetregler gestartet und greift bei ihrer Angebotssuche auf den Autopool von AutoScout24 mit über 400.000 Pkws zu. Die Marke WROOMER ist ein Start-Up und leitet sich aus der Lautmalerei „wroom wroom“ ab, die Kinder beim Spielen mit Matchboxautos von sich geben.
Wir zeichneten uns bei diesem Projekt für Ideenfindung, Konzeption und visuelle Umsetzung verantwortlich. Besondere Herausforderung für unser UX-/Kreativ-Team: für den Anwender das Erlebnis so einfach und spielerisch wie möglich zu gestalten und gleichzeitig die von den finanzierenden Banken vorgegebenen Standards und Anforderungen dieses komplexen Datenerhebungsprozesses zu wahren.
www.wroomer.com
MehrWenigerWroomer Moodboard und User Flow
Wroomer Scribbles und Wireframes
Wroomer - von Markenfindung bis zur Werbung
- Automotive |
- Plattform
- Website