Wir investieren …

… in Ihr Projekt in den Bereichen:

Gesundheit und Medizin

Finanzen und Versicherung

Es gibt verschiedene Möglichkeiten, in Start-ups zu investieren

1. Eigenes Corporate Venture Capital (CVC) aufbauen.

 

2. In einen Venture Capital Fonds investieren, spezialisiert auf Start-up-Investitionen.

 

3. Direkt in Start-ups investieren durch Beteiligung an einer Seed- oder Series-A-Runde.

4. Über Crowdfunding-Plattformen investieren.

 

5. Über Darlehen / Zahlungsfreie Zeit / Wandeldarlehen investieren.

 

6. Über so genanntes Sweat Capital.

Mit uns kann Ihr Start-up wachsen

Abgesehen davon, dass alle Punkte verschiedene Risiken und Anforderungen enthalten (Stichwort Due-Dilligence Prüfungen*)
bieten wir aktuell Investitionen in Form von:

  • Darlehen / zahlungsfreie Zeit / Wandeldarlehen
  • Sweat Capital**

Sweat Capital – eine Chance für alle

Wir sind sehr überzeugt von Sweat Capital.

Wir sehen darin vor allem die Chance für alle Mitwirkenden, etwas bewirken zu können. Man kann selbst tolle Ideen unterstützen und – in unserem Fall – den GründerInnen einen leichten Zugang zum UX-Expertentum gewähren. Wir arbeiten Hand in Hand, erklären, weisen und integrieren die Visionäre in unser Handwerk sodass das Produkt auch aus dieser Sicht ein voller Erfolg wird.

 

Interesse?

Kontakt

 

 

*Die Due-Diligence-Prüfung ist eine sehr sorgfältige Analyse der wirtschaftlichen, rechtlichen, steuerlichen und finanziellen Situation eines Unternehmens oder einer Person. Hierbei werden beispielsweise Umsatzzahlen, die Gesellschafterstruktur und mögliche Verbindungen zu Wirtschaftskriminalität wie Korruption und Steuerhinterziehung untersucht. Die Überprüfung ist notwendig, wenn ein Unternehmen Geschäftsbeziehungen mit Partnern unterhält oder beispielsweise ein anderes Unternehmen erwerben möchte.

Es geht also darum, alle relevanten Informationen zu sammeln, um das Risiko von Fehlentscheidungen zu minimieren und eine solide Grundlage für eine Zusammenarbeit oder einen Erwerb zu schaffen.

 

 

**Sweat Capital ist eine Art von Kapital, das durch harte Arbeit und Anstrengung, anstatt durch finanzielle Investitionen erworben wird. Es bezieht sich auf den Wert, den eine Person durch ihre eigenen Anstrengungen, Erfahrungen und Fähigkeiten schafft, um ein Unternehmen oder Projekt erfolgreich aufzubauen. Dieses Kapital ist oft nicht so offensichtlich wie finanzielles Kapital, aber es ist genauso wichtig für den Erfolg eines Unternehmens. Es erfordert eine Menge Schweiß, Mühe und Engagement, um Sweat Capital zu erwerben und es kann eine Quelle des Stolzes und der Erfüllung für Menschen sein, die hart dafür arbeiten – sprich für die GründerInnen und auch andere MitarbeiterInnen.

Sweat Capital wird oft als eine Alternative zu traditionellem Risikokapital angesehen, insbesondere für Startups, die möglicherweise nicht genug Startkapital haben oder für GründerInnen, die kein Risikokapital von externen Investoren annehmen möchten.